Laden...
Home2023-10-31T10:35:33+00:00

Arthur Waser Foundation:
Bildung, Soziales, Kultur

Die Arthur Waser Stiftung ist eine gemeinnützige, private Stiftung nach schweizerischem Recht mit Sitz in Luzern. Sie wurde im Jahr 2000 von Arthur Waser gegründet und testamentarisch als seine künftige Alleinerbin eingesetzt. Sie ist konfessionell unabhängig.

Die Stiftung setzt ihre Mittel in zwei Schwerpunktregionen und drei thematischen Bereichen ein. In den Ländern Tansania, Ghana und Äthiopien verfolgt die Stiftung eine Bildungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit afrikanischen Partnerorganisationen, insbesondere auch Kongregationen. In der Schweiz fördert die Stiftung in den Bereichen Kunst/Kultur und Soziales Institutionen und Projekte mit Bezug zu den zentralschweizerischen Kantonen Luzern, Schwyz, Uri, Ob- und Nidwalden.

Graphic Design by Nadine Wühtrich

​Launch web-tool und Buch: ‚Montessori Architecture — A Design Instrument‘
Reserviere deine persönliche Ausgabe hier!